ZWEITAKTER: Whoa! Sailor

Apr
2005

Ein neuer Abend der Zweitakter-Reihe bietet bekannte Meeresgesänge und Seemannslieder, die so rauschhaft und witzig noch nie in See gestochen sind. Leinen los für einen Abend des burlesken Sirenenzaubers. Lassen Sie sich von Caterina Valente und dem herben Meeresgesang der Seeräuber-Jenny zu einer Fahrt in unbekannte Gewässer verlocken.

„Ich bin ein Mädchen aus Piräus, ich liebe den Hafen, die Schiffe und das Meer. Ich lieb das Lachen der Matrosen, ich lieb jeden Kuss, der nach Salz schmeckt und nach Meer“

Auf dem Oberdeck der musikalischen Extravaganzen trifft Elvis Presley auf Jacques Brel, Hildegard Knef flaniert mit Rammstein und neben Friedrich Holländer und Randy Newmann brechen noch weitere bekannte Seebären zu neuen Ufern auf.

„I am sailing, I am sailing, home again, cross the sea. I am sailing, stormy waters, to be near you, to be free ?”


mit dem LE STRING CHEESE TRIO Eric Horstmann (Gitarre, Bass) / Martin Gleitze (Piano, Orgel, Akkordeon) / Jennifer J. Caron (Vocals) Regie Anna Bergmann Kostüm Claudia Torsiello Choreographie Lea Fierke Regieassistenz Diana Insel Foto Joachim Gern