Spielplan Deutschland

Dez
2007

Die in ihrer Einzigartigkeit viel gepriesene deutsche Theaterlandschaft wird von uns mit völlig unzulässigen Mitteln auf die Probe gestellt: Alle Stücke aller Theater öffentlicher Trägerschaft desselben Abends werden in einem polyphonen Happening irgendwo zwischen Lesung und Performance zu einer neuen Einheit verknüpft. Wir zappen uns im Minutentakt durch über 50 Theaterstücke und zeigen das Stadttheater zwischen Spartenhysterie und Abo-Wahnsinn.

Unsere Mannschaften aus unerschrockenen Schauspielern, Dramaturgen und Regisseuren zeigen in einer zügellosen Konferenz-Schaltung, was auf den Bühnen ?da draußen? zur selben Zeit alles so abgeht. Wir machen die ganze Gemengelage zwischen Klassikern, Uraufführungen, Kassenschlagern, Liederabenden und Vorstellungsausfällen im ganzen Land in Echtzeit erlebbar: Bruchstücke, Überblendungen -- Wahnsinn eben.

Das neue Theater-Format Spielplan Deutschland des Theaterdiscounters bietet dem Berliner Publikum eine ebenso dreiste wie einzigartige Momentaufnahme der kreativen Hochburgen unserer schönen und blühenden Kulturlandschaft.



Von Freybott / Pelchen / Scharegg / Sturm / Wengenroth
Mit vielen staatlich geprüften Schauspielern