Eat Your Enemy

/ Focus On The Symptom – Ein[e] Selbst-Versuch[ung].

Jun
2007

/ Focus On The Symptom – Ein[e] Selbst-Versuch[ung].

Im Rahmen des Monologfestival 2007

I. Ich. Frau. Arbeit. Unter Druck. Unterdrückt. Einzelkämpferin.
II. Ich. Mono. Stereo. Dolby Surround Digital. Ich. Jederzeit. Überall. Präsent. Allein.
Ich. Einzelkämpferin.
III. Ich Erste Welt. Ich Dritte Welt. Ich Globalisierung. Ich Kapitalismus. Ich Netzwerk.
Ich Unternehmen. Ich Markt. Ich Produzent. Ich Produkt. Ich Arbeit.
Ich Einzelkämpferin.
IV. Ich. Selbst. Ich. Identität. Ich. Fragment. Ich. Frage. Ich. Versuch. Ich. Suche.
Ich. Subversive Strategie. Ich. Einverleibung. Ich. Einzelkämpferin.

Eine Performance, angeregt durch die Frage nach einem Monolog, der schon kaum mehr Text ist, sich anders zusammensetzt, anders monologisiert. Für das Festival bearbeitete Fassung einer einjährigen Recherche im Rahmen des Berlin n@work.


Von und mit Janine Eisenächer