Boulevard Berlin mit Anne Retzlaff

Mai
2007

mit Anne Retzlaff: KONTINENTAL

Performance mit Livemusik von Sissimetall

Nach „Repairgirl -- The Undergroundmusical“ nun eine weitere Arbeit von Anne Retzlaff im Theaterdiscounter, die sich zwischen Rockshow, Tanztheater und Performance bewegt. „Kontinental“ ist die Vorstufe zu einer neuen Produktion und entstand während einer Residenz der Künstlerin im Pact-Zollverein Essen.

In „The Undergroundmusical“ versuchte das Repairgirl die Welt zu retten, doch nun scheint sie in horrorfilmartige Szenarien verstrickt zu sein. Findet sie den Weg heraus, und wird sie die Mächte besiegen?

„Es ist unheimlich hier.
Wir hätten doch die Abzweigung vorhin nehmen sollen.
Immer mit der Ruhe.
Die Nacht fängt doch gerade erst an.
Hier wird sich bald einiges ändern.
Im nächsten Jahr soll das hier ein Park werden.
WHUPP WHUPP.
Was ist das? A
ufhören!
SPLASH.
Da ist eine Brücke!
Lasst uns hier abhauen!“

BOULEVARD BERLIN -- Die Präsentationsplattform für ausgesuchte Unterhaltsamkeiten vom Hörspiel bis zum Live-Konzert, von der (Tanz-)Performance bis zum Late-Night-Talk. Als Gastgeber, Jäger und Sammler kehrt Patrick Wengenroth an seine frühere Wirkungsstätte, den Theaterdiscounter, zurück und lädt Sie regelmäßig und herzlich ein, exklusive Raritäten des Performativen zu besichtigen.


Tanz / Konzept Anne Retzlaff Musik Frank Neumeier / Marko Jovanovic Gastgeber Patrick Wengenroth